Eiche Jósef aus Polen ist der Europäische Baum des Jahres 2017

Eiche Jósef aus Polen ist der Europäische Baum des Jahres 2017

ein Baum mit Geschichte

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinRSS FeedPinterest

Oak Joseph

Die besondere Geschichte der Joseph-Eiche ist mit dem Ort verbunden, wo er wächst.

Die Familie Mycielski war von der Schönheit der Gegend so bezaubert, dass sie dort ein Herrenhaus kaufte. Das Herrenhaus wurde ein kulturelles und intellektuelles Zentrum der Region. Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Eiche zum Unterschlupf für eine jüdische Familie, die sich vor den Nazis versteckte. Diese Eiche ist auf der polnischen 100 Zloty Banknote abgebildet. Heute wird die Joseph Eiche von vielen Besuchern bewundert und dient als Motiv für Fotos und Gemälde.

Info: treeoftheyear.org

Busverbindung nach Rzeszów - Flüge und Hotels in Rzeszów

Werbung - Hotels in Rzeszów