Nur im November können Sie die drei königlichen Residenzen in Warschau gratis besichtigen:

In Warschau / Königsschloss,Palast im Lazienki-Park,Schloss-Museum Wilanow / gratis besichtigen

drei königlichen Residenzen in Warschau gratis besichtigen 

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinRSS FeedPinterest

zamek krolewski850

Nur im November können Sie die drei königlichen Residenzen in Warschau gratis besichtigen:
In Warschau
- das Königsschloss - war als Residenz der Fürsten von Masovien. Mit der Verlegung der Hauptstadt von Krakau nach Warschau, wurde es zum Sitz des Königs und der Machtinhaber. Die Attraktionen des Museums bilden originale Gemälde von Rembrandt und Bernard Bellotto, genannt Canaletto, des Hofmalers des letzten polnischen Königs. Diese, die Realität getreu wiedergebend, waren eine unschätzbare Hilfe beim Wiederaufbau der Stadt nach dem Krieg.
- Palast im Lazienki-Park. Der Lazienki Park ist eine der schönsten Palast- und Parkanlagen Europas, gegründet im 17. Jh. durch den König Stanislaus August. Namensgebend für den Park war ein Badepavillon, der zum Palast umgebaut wurde. Auf dem Gebiet des Lazienki-Parks befinden sich viele historische Gebäude, von denen das Wichtigste die Sommerresidenz des Königs ist - das Palais auf dem Wasser.
- das Schloss-Museum Wilanow - war eine königliche Sommerresidenz von Jan III. Sobieski und dann König August II. Der Name der Residenz, sowie des ganzen Stadtviertels hat seinen Ursprung in der Bezeichnung Villa Nova. König Sobieski gab diesen Namen seinen Ländern, als er sie im 17. Jh. erwarb, um dort einen Palast zu erbauen. Erwähnenswert ist, dass Stanislaus Potocki (damaliger Besitzer von Wilanow) im Jahre 1805, seine im Palast von Wilanow angesammelte Kunstkollektionen der Öffentlichkeit zugängig machte, womit er eines der ersten Museen in Polen erschuf.
Diese Initiative wird zum fünften Mal geführt. Info: POT Berlin

Busverbindung nach Warschau - Flüge und Hotels in Warschau buchen

Werbung - Hotels in Warschau / Warszawa