Nationalparks in Polen

Nationalparks in Polen

diese Liste zeigt die 23 Nationalparks in Polen, zusammen bedecken sie knapp 1 % der Gesamtfläche Polens.

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinRSS FeedPinterest

parki narodowe850

Etwa ein Prozent der Fläche Polens sind als Nationalparks besonders streng geschützt.

Damit nimmt Polen beim Naturschutz in Europa einen vorderen Platz ein. Insgesamt gibt es dort 23 Nationalparks.

Sie schützen so wertvolle Naturlandschaften wie den letzten Flachland-Urwald Europas oder die größten Wanderdünen in Mitteleuropa.

Diese Gebiete zählen zu den wichtigsten Zielen für Naturliebhaber und Aktivtouristen.

Białowieża der älteste, der Nationalpark Warthemündung der jüngste, der Nationalpark Biebrza der größte und der Nationalpark Ojców der kleinste. Einige dieser Parks wurden von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt. 

 

Busverbindung nach Polen - Flüge nach Polen - Hotels buchen