Altstadt von Thorn / Toruń

Altstadt von Thorn / Toruń

die Anfänge der Stadt gehen auf das Jahr 1231 zurück.

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinRSS FeedPinterest

unesco torun850

Es ist durch seine schöne Altstadt besticht, die im Jahre 1997 in die UNESCO-Liste aufgenommen wurde.

Die Altstadt wurde im 13. Jahrhundert im Stil der norddeutschen Backsteingotik erbaut und wird noch heute von einer Stadtmauer mit vielen Toren und Wehrtürmen umgeben.

Das Rathaus auf dem Altstadtmarkt wurde im Laufe der Jahre bis ins 18. Jh. im Barockstil umgebaut.

Das Rathaus war früher ein Verwaltungs- und Handelszentrum, gegenwärtig befindet sich dort das Heimatmuseum.

Zum Rathaus gehört ein 40 Meter hoher Turm, der zur Stadtbesichtigung zugänglich ist.

Vor dem Rathaus befindet sich das Nicolaus-Kopernikus-Denkmal, weil Thorn die Heimatstadt des weltbekannten Astronomen ist.

Busverbindung nach Thorn - Flüge und Hotels in Thorn / Toruń

Werbung - Hotels in Thorn / Toruń

gotic
Hotel Gotyk in Thorn / Toruń zu…
Bulwar
Hotel Bulwar in Thorn / Toruń zu…