Zentraler Omnibusbahnhof München

Zentraler_Omnibusbahnhof_MuenchenZentraler Omnibusbahnhof München

Der ZOB wurde am 11. September 2009 eröffnet und ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für Bus und Bahn sowohl für den nationalen als auch internationalen Verkehr. Der ZOB bietet neben den verkehrstechnischen Anlagen zudem noch großräumige Büros und Verkaufsflächen für den Einzelhandel, die dem Busbahnhof einen flughafenähnlichen Charakter verleihen.
Lage
Der ZOB befindet sich an der Hackerbrücke an der Kreuzung zur Arnulfstraße im Stadtteil Maxvorstadt.

Durch zwei neu geschaffene Brückenstege ist der ZOB direkt mit der Hackerbrücke verbunden worden. Durch die zentrale Lage ist der ZOB sowohl per Pkw und Bus als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem und schnell zu erreichen. Autofahrer nehmen die ausgeschilderte Abfahrt ZOB/Arnulfstraße vom Mittleren Ring aus und finden auf direktem Weg ans Ziel.

Nutzer von Deutscher Bahn, S-Bahnnetz und MVG erreichen den ZOB über die Haltestellen Hackerbrücke.
Info: wikipedia

 


Größere Kartenansicht