Krakauer Tor in Lublin

Krakauer Tor in Lublin

die erste Bauphase des Krakauer Tores wurde im 14. Jahrhundert vollendet.

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinRSS FeedPinterest

Krakauer Tor in Lublin850

In diese Zeit fällt der untere Abschnitt des Tores, welcher aus Kalk- und Ziegelsteinen errichtet ist.

Dieser Gebäudeteil verfügte über Schießscharten und Pechnasen.

Im 16. Jahrhundert wurde das Tor renoviert, nachdem mehrere Brände dieses sehr beschädigt hatten. Das Eingangstor wurde im zweiten oder dritten Viertel des 16. Jahrhunderts errichtet.

Im Jahr 1611 wurde der Wassergraben vor dem Tor eingeebnet und ein Handelsplatz mit Namen Korce errichtet.

Während des 17. Jahrhunderts fand eine erneute Renovierung des Tores statt. Mit Hilfe von Dominik Merlini wurde das Tor 1778 erneut instandgesetzt.

 

Busverbindung nach Lublin - Flüge und Hotels in Lublin

Werbung - Top 3 Hotels in Lublin